• Doz. Dr. Gürsel Turgut

Die Medizinagentur MEINE NEUE SCHÖNHEIT verstärkt ihre Beratungskompetenz im Bereich der Vermittlung von Schönheitsoperationen und Haartransplantationen in das Ausland durch den Zugewinn des renommierten Istanbuler Facharztes für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Dr. Gürsel Turgut.

"Wir freuen uns, Doz. Dr. Gürsel Turgut als Medizinischen Direktor für unsere Medizinagentur gewonnen zu haben", so Harald Hayri Gümüseli, Geschäftsführer von MEINE NEUE SCHÖNHEIT. "Als Premium Partner ist es uns besonders wichtig, für unsere Patienten keine Kompromisse hinsichtlich der Beratungs- und Servicequalität einzugehen. Vor allem aber müssen die medizinischen Leistungen vor Ort durch fachkundiges Personal überprüft und abgesichert werden. Deswegen war es uns sehr wichtig, mit einem sehr erfahrenen Facharzt wie Doz. Dr. Gürsel Turgut zusammen zu arbeiten und sind stolz darauf, als erste Medizinagentur über einen eigenen Medizinischen Direktor zu verfügen."

Doz. Dr. Gürsel Turgut lebt in Istanbul und ist seit über 15 Jahren erfolgreich als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie tätig. Nach seiner Karriere beim Gesundheitszentrum des Istanbuler Fußballclubs Galatasaray und als Verantwortlicher in der Notfallmedizin im American Hospital, begann er sich ab 1994 im Istanbuler Sisli Kinderkrankenhaus auf ästhetische, plastische und rekonstruktive Chirurgie zu spezialisieren. Ab 1998 sammelte er weitere Erfahrungen durch Auslandsaufenthalte in Deutschland. Zuerst im St. Agatha Krankenhaus in Köln, später im Berufsgenossenschaftlichen Unfallkrankenhaus Hamburg, wo er sich mit der Handchirurgie beschäftigte. In 2003 zog er nach Belgien und führte an der Klinik für Kiefer- und Gesichtschirurgie Rekonstruktions-Operationen durch. Um weitere Erfahrungen zu sammeln und sich weiterzubilden, erfolgten ab 2004 Aufenthalte in Amerika. Unter anderem in der Medizinischen Fakultät für Rekonstruktive und Plastische Chirurgie in New York, in der UNC School of Dentistry, Abteilung Kieferchirurgie in North Carolina sowie in der Mount Sinai School of Medicine, Abteilung für Kiefer- und Gesichtschirurgie in New York.

Zurück in der Türkei, entwickelte er in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Ekrem Ekinci an der Technischen Universität Istanbul Verfahren zur Herstellung von Zahnimplantaten aus Kohlenstoffschaum. Zur gleichen Zeit beschäftigte er sich mit der Stammzellenforschung und war einer der Ersten in der Türkei, der Stammzellen dazu nutzte, um die Wundheilung von Diabetikern zu verbessern.

Heute ist er der erste Facharzt in der Türkei, welcher dreidimensionale und rekonstruktive Chirurgie unter Einsatz von mikrochirurgischen Techniken anwendet. Dies ist hilfreich bei Defekten, die in Organen wie Nase, Ohren oder Brüsten auftreten, z.B. als Folge von Krebs. Er entwickelt eigene Techniken zur Brustverkleinerung und ästhetischen Nasenoperationen. Doz. Dr. Gürsel Turgut war auch einer der ersten, der die FUE-Haartransplantationen in Istanbul in Kombination mit der PRP-Technik (Stammzellenaufbereitung) durchgeführt hat.

"Mit seinem hohen Erfahrungsschatz wird Doz. Dr. Gürsel Turgut unsere hohen Qualitätsansprüche für unsere Patienten bei MEINE NEUE SCHÖNHEIT weiter professionalisieren und wir hoffen, mit dieser Entscheidung den richtigen Grundstein gesetzt zu haben", betont Harald Hayri Gümüseli. "Wir arbeiten ausschließlich mit Kliniken, welche international anerkannte Zertifizierungen wie JCI oder TÜV-SÜD vorweisen können. Ärzte müssen mindestens 10 Jahre Berufserfahrung vorweisen können und eine Akkreditierung als Facharzt für plastische Chirurgie absolviert haben."

MEINE NEUE SCHÖNHEIT versteht sich als Premium-Partner für all diejenigen, die eine kostengünstige Schönheitsoperation im Ausland suchen und dabei keine Kompromisse in Sachen Sicherheit und Qualität eingehen möchten.

Weitere Informationen und Angebotsanfragen im Internet unter www.meine-neue-schoenheit.de oder telefonisch unter +49 4165 / 998 89 91